Vertrieb & Marketing

Der optimale Kommunikationsmix

Effizienter Einsatz von Marketingkommunikations-Instrumenten für Kampagnen

Hier lernst du die Wirkmechanismen einer effizienten Kommunikationsplanung kennen. Der Fokus liegt hierbei in der richtigen Auswahl von paid, owned, earned Media unter Berücksichtigung der Reichweitenanalysen und des Kosten-Nutzen Vergleiches.

Das erwartet dich:

  • Überblick verschiedener Kommunikationskanäle: Earned, Paid, und Owned Media
  • Auswahlkriterien der Intermedienselektion
  • Reichweitenanalysen in der Intramedienselektion
  • Kosten-Nutzen-Abwägung der Kommunikationsinstrumente
  • Ansätze für die Budgetplanung und effizienter Budgeteinsatz
  • Kennzahlen des Kommunikationscontrollings
Ziel:
  • Du erhältst einen Überblick über die Instrumente der Marketingkommunikation.
  • Du setzt die Auswahlkriterien der Medienselektion in der Kommunikation um.
  • Du lernst lernst die Stellhebel für einen optimalen Kommunikationsmix kennen.
Ablauf:

Praxisworkshop über 6 Stunden inkl. Pausen mit einem Mix aus Impulsen zu den Inhalten, Praxisbeispielen und Gruppenübungen.

Lern- & Begleitmaterial:
  • Templates,
  • Checklisten,
  • Handout im pdf-Format
Trainer:innen:
Serpil Uensal
Methoden:
Live Online Nugget
Schau auch hier mal rein:
From Small Talk to Deep Talk
Business mit Indien – interaktiv und praxisnah
Miro: Gestaltung und Methodik (Aufbaukurs)
Fokussiert Führen
Zertifizierter Live Online Trainer – EINZELTRAINING
Gesund arbeiten kompakt
Resilienz 1 – Gelassenheit und Stärke finden
Gesund arbeiten – Vitalpaket in 10 Schritten
error: Download nicht möglich!