Führung & Management| Soziale Kompetenzen

Fokussiert Führen

All you need is less...

Genau genommen ist Führung nichts anderes als gelebte Haltung! Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger… und das wiederum bedeutet, dass du als Leader an dir selbst nicht vorbei kommst. Werde ich heute gefragt, was die wichtigste Führungs-Kompetenz ist, dann gibt es für mich genau eine Antwort: die Fähigkeit zur Selbstreflexion.

Mit diesen Fragen werden wir uns in dem modularen Workshop beschäftigen:

  • Was wirkt in der Führung?
  • Wann übernehmen Mitarbeiter*innen Verantwortung?
  • Welches Mindset ist hilfreich?
  • Wie sieht das in Haltung & Handlung übersetzt aus?
  • Geht das auch ohne SCRUM & Co - und falls ja, worauf kommt es dann an?
  • Was bedeutet das ganz konkret für mich und meinen Alltag als Leader?

Steve Jobs sagte einmal so treffend: „Zwei meiner Mantras waren schon immer Fokus & Einfachheit!“ Da ist was dran! Gute Führung braucht gar nicht so viel, aber das muss auf den Punkt gebracht und konsequent im Blick behalten werden.

Ziel:
  • du erkennst, dass Führung mehr mit dir als mit deinen Mitarbeiter*innen zu tun hat
  • du schärfst deinen Blick in den Führungs-Spiegel: er wird klarer und zunehmend „streifenfrei“
  • du erfährst, was wirklich wirkt
  • du weißt, mit welchem Mindset du deine Mitarbeiter*innen am besten unterstützen kannst
  • du findest den Mut, wesentliche Dinge anders zu machen & bekommst die entsprechenden Impulse
  • insgesamt wirst du deine Rolle als Leader zukünftig schärfer betrachten und anders leben
Ablauf:

Praxisworkshop über 2x 3,5 Stunden zzgl. 30 min. Pause plus 60 Minuten Einzelcoaching bzw. Fallbesprechung zu einem Zeitpunkt deiner Wahl - während oder auch nach den Modulen.

Insgesamt erwartet dich ein fesselnder Cocktail, der Lust auf Umsetzung macht! Die Zutaten: spannende Impulse, lebendiger Austausch & persönlicher „Dive Deep“.

Lern- & Begleitmaterial:

Handout im PDF-Format

Trainer:innen:
lydia weyres
Lydia Weyres
Methoden:
Coaching
Live Online Training
Live Online Workshop
Schau auch hier mal rein:
From Small Talk to Deep Talk
Business mit Indien – interaktiv und praxisnah
Miro: Gestaltung und Methodik (Aufbaukurs)
Zertifizierter Live Online Trainer – EINZELTRAINING
Gesund arbeiten kompakt
Resilienz 1 – Gelassenheit und Stärke finden
Gesund arbeiten – Vitalpaket in 10 Schritten
Stressbewältigung – gelassen und stark
error: Download nicht möglich!