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Gesund und fit im Homeoffice

8 Knackige Tipps zum Gesund-bleiben inmitten virtueller Welten

Stress gehört zu unserem Leben, egal wo, wir kennen ihn - auch im Homeoffice! Oft hat er völlig andere Gesichter. Wir empfinden unterschiedlich und jeder Mensch entwickelt individuelle Strategien, um mit der eigenen Belastung umzugehen. Die digitale Arbeitswelt fordert uns heraus - Kreativität, Mut, Neugier, Stressmanagement und IT-Knowhow sind gefragt. Ebenso wichtig ist da die achtsame Wahrnehmung der eigenen Möglichkeiten und Grenzen vor dem Bildschirm. Bewegung, Entspannung, Ernährung und viele andere Themen wie Motivation und Selbstorganisation sind da unverzichtbar, um die eigene Kraft (wieder) zu finden und zu erhalten. Erstaunlich, wie einfach es ist, auf einige wesentliche Punkte in der Arbeit zu achten, um gesund und vital in der Online-Welt zu bleiben und auch längere Online-Meetings wach und beweglich erleben zu können. Darum geht es:

  • Online kreativ, vital, gesund und munter bleiben - was kann ich dafür tun?
  • Individuelle Maßnahmen, wenn Konzentration und Wohlbefinden nachlassen
  • Wann ist es Zeit für eine kurze wirkungsvolle Pause und wie gestalte ich sie kraftspendend?
  • Das Wunder der aktiven Tankstellen und kleinen Entspannungstricks für zwischendurch
  • Bewegung und Entspannung ist auch online erlaubt und auf kleinstem Raume möglich
  • einfache Tipps mit kurzweiligen Übungen zum Ausprobieren zum Mitnehmen
  • Die Reflektionsaufgabe für alle wird nach einer Woche in die Inhalte integriert und nachhaltig in das Impuls-Paket eingebaut, das alle Teilnehmenden mitnehmen werden
Ziel:

Du erhältst zum direkten einfachen Umsetzen vor dem Bildschirm

  • 8 pfiffige Ideen für Beweglichkeit, Vitalität und Konzentration im Homeoffice
  • Tipps für körperliche und mentale Übungen sowie Wohlbefinden und Entspannung für die Bildschirmarbeit
  • wichtige Informationen zur schnellen Stärkung von Augen, Rücken, Gelenken, Gehirn und Stimmung
  • einige grundlegende Strategien für den Umgang mit Stress und Entspannung, Zeit- und Gehirnfitness
Ablauf:

Praxisworkshop über 2 x 2 Stunden mit einem Mix aus Impulsen zu den Inhalten und der Möglichkeit zum Ausprobieren

Lern- & Begleitmaterial:

Handout / Workbook im pdf-Format + Vital-Mail nach 4 Wochen mit einem neuen Impuls

Trainer:innen:
Regine Ritsert-Dettmar
Methoden:
Blended Learning
Live Online Training
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