Führung & Management| Soziale Kompetenzen

Hybride Führung im New Normal

Führen an zwei Fronten

Die Pandemie hat die Arbeitswelt nachhaltig verändert - Stichwort "Hybride Führung". Schlagartig war es an vielen Stellen möglich, remote zu arbeiten. Hatten viele Führungskräfte gerade gelernt ihr Team virtuell erfolgreich zu führen, kommt nun die nächste Herausforderung. Während die eine Mitarbeiterin so schnell wie möglich in die Geschäftsräume zurück möchte, arbeitet der andere lieber komplett vom Home Office aus. Die Technik macht vieles möglich. Doch nie waren gegensätzliche Bedürfnisse und Erwartungen so präsent im Team. Fakt ist: Es gibt kein Best Practice, keine allgemein gültigen Erfolgsrezepte für hybride Führung. Jede und jeder muss sich aktiv mit dem Team und dem neuen Arbeitsmodell auseinandersetzen.

Ziel:

In diesen beiden Workshops geht es darum sich und das Team zu reflektieren, die eigenen Bedarfe zu formulieren, Impulse zu bekommen und Tools und Methoden im Austausch mit anderen Führungskräften zu erproben:

  • Du bestimmst den aktuellen Standort deines Teams.
  • Du entwickelst Lösungsideen für deine Herausforderungen mit der hybriden Teamarbeit.
  • Du erfährst welchen Einfluss neurowissenschaftliche und persönlichkeitspsychologische Hintergründe auf die hybride Zusammenarbeit haben und wie du diese nutzen kannst.
  • Du verstehst, dass Gleichbehandlung nicht gleich Gerechtigkeit im hybriden Team bedeutet.
  • Du nimmst Methoden & Tools für die hybride Führung mit.
Ablauf:

Praxisworkshop über 2 x 3 Stunden zzgl. jeweils 15 Minuten Pause mit einem Mix aus Impulsen, Reflektion und kollegialer Beratung

Lern- & Begleitmaterial:

Handout im PDF-Format.

Trainer:innen:
Gabriele Anna Maier
Sandra Dundler
Methoden:
Live Online Training
Live Online Workshop
Schau auch hier mal rein:
Erfolge steigern- auch digital
Resilienz II – Follow Up für noch mehr Gelassenheit und Stärke
Lampenfieber lieben ♥ – das geht!
Professionell mit eigenen Videos und Tutorials wirken
Emotionale Intelligenz entwickeln
Selbstbewusstes Auftreten & Präsentieren – für Frauen
Sich freundlich abgrenzen & Nein sagen – für Frauen
Live Online Trainings gestalten für die Kolleg:innen aus Produktion & Technik
error: Download nicht möglich!