Kreative Methoden im Online-Workshop umsetzen

Die Lieblingsmethoden im virtuellen Raum nutzen

Kreativ geht auch online - hast du das schon ausprobiert? Wir haben bisher noch auf keine der beliebten Workshopmethoden verzichten müssen. Mit guter Vorbereitung und - wie könnte es anders sein - Kreativität ist viel mehr möglich, als du vielleicht denkst. Sei dabei und probiere mit der Gruppen verschiedene Methoden aus. Bringe auch deine Lieblingsmethode mit und uns lass uns gemeinsam überlegen, wie du sie mit den Online-Tools gewinnbringend einsetzen kannst.

Ziel:

Du lernst hier

  • dass gute Vorbereitung die halbe Miete ist
  • wie du Interaktionen und Tools sinnvoll und abwechslungsreich kombinieren kannst
  • analoge Materialien sinnvoll einzubinden
Ablauf:

2 Stunden Praxisworkshop

Lern- & Begleitmaterial:
Referent:innen:

Sandra Dundler

Kurstyp:
Lern-Nugget
Workshop
Themenbereich:
Arbeiten
Leadership
Moderation
Auch interessant für Dich:
Fitness im Homeoffice
Virtuell erfolgreich – Zusammenarbeit im Team gestalten – INHOUSE
Tipps & Tricks für hybride Meetings
Interaktive Online Teammeetings moderieren
Ergänzend passt sehr gut:
Fitness im Homeoffice
Virtuell erfolgreich – Zusammenarbeit im Team gestalten – INHOUSE
Entwickle Deine Führungskraft – die ersten 100 Tage – INHOUSE
Tipps & Tricks für hybride Meetings