Digitales Lernen & Lernbegleitung| Kommunikation| Kreativität & Visualisierung

Kreative Methoden im Online-Workshop umsetzen

Die Lieblingsmethoden im virtuellen Raum nutzen

Kreativ geht auch online - hast du das schon ausprobiert? Wir haben bisher noch auf keine der beliebten Workshopmethoden verzichten müssen. Mit guter Vorbereitung und - wie könnte es anders sein - Kreativität ist viel mehr möglich, als du vielleicht denkst. Sei dabei und probiere mit der Gruppen verschiedene Methoden aus. Bringe auch deine Lieblingsmethode mit und uns lass uns gemeinsam überlegen, wie du sie mit den Online-Tools gewinnbringend einsetzen kannst.

Ziel:

Du lernst hier

  • dass gute Vorbereitung die halbe Miete ist
  • wie du Interaktionen und Tools sinnvoll und abwechslungsreich kombinieren kannst
  • analoge Materialien sinnvoll einzubinden
Ablauf:

2 Stunden Praxisworkshop in Zoom

Lern- & Begleitmaterial:

Handout im PDF Format.

Trainer:innen:
Inga Geisler - Zertifizierter Live Online Trainer
Inga Geisler
Sandra Dundler
Methoden:
Live Online Nugget
Live Online Workshop
Schau auch hier mal rein:
Professionell mit eigenen Videos und Tutorials wirken
Hybride Führung im New Normal
Emotionale Intelligenz entwickeln
Selbstbewusstes Auftreten & Präsentieren – für Frauen
Sich freundlich abgrenzen & Nein sagen – für Frauen
Live Online Trainings gestalten für die Kolleg:innen aus Produktion & Technik
From Small Talk to Deep Talk
Umsetzungskraft – vom Wollen zum TUN
error: Download nicht möglich!