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Krisen meistern mit Humor und Zuversicht

Wie du mit einer optimistischen und achtsamen Haltung an Kraft gewinnst

Gefühlt jagt eine Krise die andere: Finanzkrise, Umweltkrise, Corona-Krise – von persönlichen und beruflichen Krisen mal abgesehen. Krisen gehören zum Leben und wir können sie nicht verhindern. Aber wir können lernen, damit umzugehen: mit Achtsamkeit, Humor und Zuversicht.
Du erfährst einige Hintergründe zur positiven Psychologie und was einen Optimisten von einem Pessimisten unterschiedet. Mit praktischen Übungen und Selbstreflexion beschäftigen wir uns damit, wie du eine zuversichtliche und humorvolle Haltung entwickeln kannst, die dir im Chaos des Alltags und bei Krisen Kraft gibt.

Ziel:

Darum geht es:

  • Wie kann mir die positive Psychologie helfen?
  • Bin ich eher OptimistIn oder PessimistIn?
  • Wie entwickle ich eine zuversichtliche, humorvolle Haltung?
  • Was hat das mit meinen Gefühlen zu tun?
  • Warum Buddhas wohl immer lächeln?
Ablauf:

Praxisworkshop über 3 Stunden mit Selbstcheck, Impulsen, Übungen

Lern- & Begleitmaterial:

Arbeitsbuch zur Selbstreflexion als PDF

Trainer:innen:
Gerda Schneider
Methoden:
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