Führung & Management| Kommunikation| Vertrieb & Marketing

Kunden online begeistern

Onlinekontakte zum Beziehungsmanagement und als Vertriebskatalysator nutzen

Kundennähe trotz Distanz auf-/ausbauen?
Was vor Corona für viele undenkbar war, wird zunehmend unverzichtbar. Und es kann so viel Spaß machen! Vorausgesetzt: gewusst wie. Du musst dich in der eigenen Rolle schon auch wohl fühlen, um Kundenloyalisierung online zu betreiben und da helfen dir  Tipps und Tricks, Struktur und Ausprobieren und der Austausch mit Trainerin und Gleichgesinnten.

Unsere Inhalte:

  • Strategische Chancen im Kundenkontakt
  • Geeignete Situationen entlang der Customer Journey
  • Transformation/Neuentwicklung von Termin-Formaten
  • Vorbereitung - Technikeinsatz
  • Atmosphäre im digitalen Miteinander schaffen und halten/ausbauen
  • Nachbereitung - Nachhalten
Ziel:

Du erkennst die Bedeutung und damit den Bedarf online "Kontakt aufzunehmen, zu halten oder auszubauen".

Du verstehst die Möglichkeiten als Chance und kannst geeignete Stationen/Situationen benennen.

Du kennst Formate und Anwendungen, um sie in deinem beruflichen Umfeld einzusetzen und für das Miteinander mit Kund:innen zum Mehrwert zu machen.

Ablauf:

2 Live-Module a 3h zzgl. jeweils 30 Minuten Pause

dazwischen Umsetzungsaufgabe zu einem eigenen (neuen) Praxisfall

1x 2h Konsultation in der Gruppe zur Begleitung der Umsetzungsaufgabe

Lern- & Begleitmaterial:

Ergebnisdokumentation als PDF

Trainer:innen:
Birgit Becker
Methoden:
Live Online Training
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