Coaching| Führung & Management| Kommunikation

Persönlichkeitsentwicklung mit dem B.M.P.

Entdecke dein Talentpotenzial als Grundlage für andere, bessere und schönere Spitzenleistungen (nach Gallup)

Die eigenen Potenziale zu entwickeln und zur vollen Entfaltung zu bringen, ist das Ziel der meisten Menschen. Doch oftmals bleiben wir in unserer Entwicklung in Routinen und Rollen des Arbeitslebens stecken. Suchst du trotz der "Energiebremsen" nach der optimalen Gelegenheit, dich im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung weiter zu entwickeln und dein Erfolgs- und Zufriedenheitspotenzial auszuschöpfen?!

Hier ist sie: Mit dem Bamberg-Master-Profil. 

Das Bamberg-Master-Profil ist bei der wissenschaftlichen Persönlichkeit-Vergleichsstudie der Uni Linz sehr gut gelistet.

Es basiert auf dem Big-Five und wurde um einen 6. Faktor (verbal) erweitert.

B.M.P. - die wichtigsten 3 Argumente:

  1. Das B.M.P. bringt dir eine substanzielle Zeitersparnis mit gleichzeitig mehr Ergebnissen (66 Persönlichkeitseigenschaften)
  2. Erkenne dein Talentpotenzial, die Grundlage dich als Persönlichkeit insgesamt weiter zu entwickeln.
  3. Erkenne dein brachliegendes Entwicklungspotenzial und deine "Energiebremsen", die Grundlagen für deine Karriere- und Entwicklungsplanung.
Ziel:

Potenzialerkennung, -Nutzung & -Bestplacement

Du erkennst dein einzigartiges Talentpotenzial, die Grundlage für Spitzenleistungen sowie deine Führungs-, Selbst- und Sozialkompetenz. Dadurch erhält du eine umfassende und solide Grundlage für alle deine weiteren Entscheidungen.

Du erkennst, wie stark du dein Talentpotenzial in deiner aktuellen Tätigkeit bzw. Rolle nutzt. Erfahrungen zeigen, dass wir dabei noch 40-60% ungenutztes Talentpotenzial entdecken.

Du erweiterst auf Grundlage der noch ungenutzten Talentpotenziale gezielt deinen Aufgabenbereich oder findest dazu eine bestpassende Rolle.

Deine Entwicklung

Du planst auf Grundlage deines Entwicklungspotenzials deine Karriere und Laufbahn.

Entwickle dich doppelt: einerseits das noch zu durchschnittlich 40-60% aktuell ungenutzte, vorhandene Potenzial und anderseits das noch brachliegende zukünftige Entwicklungspotenzial.

Erkenne, welche der drei möglichen "Energiebremsen" unbewusst noch angezogen sind. Dies ermöglicht dir eine fundierte Coachinggrundlage.

Auswahl (Nutzen für HR)

Du erkennst auf der Grundlage der unbewussten Verfälschung das korrigierte Realbild und wie die Person annähernd tatsächlich ist.

Du wählst auf Basis des einzigartigen Talentpotenzials und den Stärken in den Führungs-, Selbst- und Sozialkompetenzen den Bestpassendsten aus.

Du erhältst doppelte Entscheidungssicherheit durch die wissenschaftlich anerkannte Lösung der zwei größten Probleme von Persönlichkeitstests; unbewusste und bewusste Verfälschung. Dadurch erhält du doppelte Sicherheit vor Fehlentscheidungen oder Fehlbesetzungen.

Fazit:

Das einzigartige Talentpotenzial kann durch Schulung und Praxis verfeinert werden. Sich mit dem eigenen Talentpotenzial zu beschäftigen kann schneller und mit größerer Sicherheit Spitzenleistungen entwickeln helfen, als dies durch Experimentieren möglich wäre.

Ein Beispiel aus dem Sport: Auch der Zehnkampf umfasst das Zusammenspiel von Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, mentaler Stärke, usw. Wie werde ich ein hervorragender Zehnkämpfer? Indem ich mich auf meine Potenziale konzentriere und besonders die Disziplinen trainiere, in denen ich schon immer gut war.

Da du mit dem B.M.P. das Talentpotenzial erkennst, ist dies ein zweckmäßiges Instrument für die Ausbildung, Entwicklung und Be-Förderung im Leben und Beruf.

Ablauf:

Online basierender Fragebogen / individuelle Bearbeitungsdauer von ca. 30 Minuten

anschließend erhältst du einen ausführlichen schriftlichen Report von ca. 30 Seiten

Wir beide führen ein abschließendes Auswertungsgespräch von ca. 1 Stunde und interpretieren gemeinsam deinen Report

Lern- & Begleitmaterial:

---

Trainer:innen:
Bernd Sattler
Methoden:
Coaching
Live Online Nugget
Live Online Workshop
Schau auch hier mal rein:
Professionell mit eigenen Videos und Tutorials wirken
Hybride Führung im New Normal
Emotionale Intelligenz entwickeln
Selbstbewusstes Auftreten & Präsentieren – für Frauen
Sich freundlich abgrenzen & Nein sagen – für Frauen
Live Online Trainings gestalten für die Kolleg:innen aus Produktion & Technik
From Small Talk to Deep Talk
Umsetzungskraft – vom Wollen zum TUN
error: Download nicht möglich!