Führung & Management| Gesundes Arbeiten & Stressmanagement

Resilienz II – Follow Up für noch mehr Gelassenheit und Stärke

Kraftquellen entdecken und trainieren - Vertiefung für die Teilnehmenden aus Resilienz I

Resilienz - die innere Widerstandskraft - hilft uns als Kraftquelle, Herausforderungen besser zu bewältigen und lange gesund in Körper, Geist und Seele zu bleiben. Sie ist trainierbar, indem wir uns unserer eigenen Ressourcen und Schutzfaktoren bewusst werden, sie erweitern und aufbauen. „Resilienz 2“ ist das Follow Up für die Teilnehmenden des Resilienz 1 Workshops. Nach der bereits erfolgten Einführung in die Grundlagen der Resilienz und der Vermittlung von Übungen und lebenspraktischen Impulsen widmet sich der Folge-Workshop nun der Weiterführung und Vertiefung des Themas. Im Fokus des dreistündigen Follow Ups steht der Austausch von individuellen Erfahrungswerten, die Vertiefung des Wissens rund um die Resilienz-Forschung, die Schärfung der bisherigen Techniken und die Vermittlung weiterer Impulse und Übungen. Das Follow Up beinhaltet:

  • Vertiefung des Wissens der aktuellen Resilienz-Forschung
  • Reflexion eigener Erfahrungen bei der Entdeckung innerer Kraftquellen
  • Weitere Resilienz-Übungen zum Kraft-Tanken und Mitnehmen
  • Schärfung der Techniken für mehr innere Stärke und Gelassenheit
Ziel:

Du

  • vertiefst dein Wissen über die Aktivierung persönlicher Kraftquellen und den Stand der aktuellen Resilienz-Forschung
  • tauschst dich mit anderen Teilnehmenden über deine Erfahrungswerte des Resilienz-Trainings im Alltag aus und nimmst neue Impulse mit
  • erhältst weitere, leicht anzuwendende Übungen für den Alltag, die für Energie, Mut und Motivation sorgen
  • schärfst das Erkennen, Erlernen und Stärken der Widerstandsfähigkeit und der Widerstandskraft für den Alltag
Ablauf:

2 x 2,5 Std. mit Impulsen für kraftspendende Übungen im Alltag, aufbauend auf den Grundlagen aus Kurs Resilienz I

Lern- & Begleitmaterial:
  • Handout mit Übungsanleitungen im pdf-Format
  • Kurz-Checks und Sofortübungen zum Anwenden und Trainieren
  • Vital-Mail nach 4 Wochen als Recap und zur Vertiefung
Trainer:innen:
Regine Ritsert-Dettmar
Methoden:
Blended Learning
Live Online Training
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