Geschichten, die uns emotional berühren, erlangen unsere Aufmerksamkeit. Das hat die Neurowissenschaft längst erforscht und bewiesen. Dabei geht es nicht um Märchen oder Kuschelpädagogik. Ganz im Gegenteil. Es geht vielmehr darum, im Wirrwarr der Kommunikation aufzufallen und die Adressaten wirklich zu erreichen.
Ganz egal, ob es sich dabei um Mitarbeiter, Kunden oder andere Zielgruppen handelt. Entscheidend ist, mit der Botschaft anzukommen und zu überzeugen. Nur dann werden die Menschen Ihren Appellen folgen. Daran scheitern übrigens der Großteil aller Veränderungsprozesse: Das es keine überzeugende Story gibt. Gutes Storytelling ist ein Erfolgsfaktor der heutigen Zeit.
Du lernst die Basics von Storytelling kennen und erprobst erste Ideen für deine eigene Story – zum Beispiel für einen anstehenden Veränderungsprozess.
2 Online-Workshops in MS Teams.
Neben dem theoretischen Input entwickelst Du Deine eigene Story, die Du mit den anderen Teilnehmern verprobst und anhand des Feedbacks optimierst.
Dauer: ca. 3 Wochen
Handout im PDF Format
Frag uns nach aktuellen Terminen