Verkaufen will gelernt sein.
Die Grundlage für einen erfolgreichen Verkäufer besteht darin, dass du deine Kunden kennst und dich auf sie einstellen kannst. Schaffst du es dann noch bei deinen Produkten und Dienstleistungen den Nutzen in den Vordergrund zu stellen, wirst du erfolgreich sein.
Damit das gelingt, ist es sinnvoll, deine Produkte nach Merkmalen, Vorteilen und Nutzen zu unterscheiden. Dabei verhält sich nicht jeder Kunde gleich. Es geht also darum, dem Kunden den Nutzen so zu vermitteln, dass seine Kaufmotive erfüllt werden. Fühlt sich dein Kunde „verstanden“, so wird er kaufen.
Doch woher weißt du, welchen Verhaltensstil du bedienen musst um den Abschluss zu schaffen? Dabei hilft dir das DISG® Modell. Zum einen um dich selbst besser zu verstehen, zum anderen um auf deinen Kunden besser eingehen zu können.
Du lernst zunächst dein eigenes DISG® Profil kennen und erfährst viel darüber, wie du als Verkäufer:in auf deine Kunden wirkst. Du erkennst deine Stärken und Lernfelder und wie du deine Verkaufsperformance steigern kannst.
Dann beleuchten wir deine Produkten und wie du diese den einzelnen DISG Typen schmackhaft machen kannst, so dass sie dir gerne den Auftrag erteilen bzw. kaufen.
Nach dem Training hast du ein hilfreiches Tool für alle deine Verkaufssituationen an der Hand.
Praxisworkshop über 4 x 3 Stunden zzgl. jeweils 15 Minuten Pause mit einem Mix aus Impulsen zu den Inhalten und der Möglichkeit zum Ausprobieren.
Vor dem Training füllst du dein persönliches DISG® Arbeitsplatzprofil aus.
Im Training wird dann das Modell erläutert und dein eigenes Profil detailliert besprochen.
Inhalte:
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